Mit welcher Farbe darf ich über's Meer...?
|
|
Der Spielleiter steht auf der einen Seite des Platzes, die
Kinder stehen auf der anderen Seite. Die Kinder rufen laut:
"Mit welcher Farbe darf ich über's Meer?" -
Der Spielleiter nennt eine Farbe. - Alle Kinder laufen auf
die andere Seite, der Spielleiter versucht ein Kind zu fangen.
Kinder, die irgendein Kleidungsstück in der entsprechenden
Farbe an sich haben, dürfen nicht gefangen werden. Das
gefangene Kind stellt sich nun auf eine Seite, der Spielleiter
steht jetzt bei den Kindern. Das Spiel beginnt nun von vorne.
|
|
Auch schon die kleinen können leichte Tempelfiguren (zB.:
6 Felder) hüpfen: statt den Zahlen verwendet man einfache Figuren.
Ein Stein (Muschel, Ast, etc.) wird auf ein Feld des Tempels geworfen,
ein Kind springt Feld für Feld dorthin, hebt den Gegenstand
auf, benennt das Feld, springt bis zum Ende des Tempels weiter.
Dort dreht es um und hüpft den gleichen Weg wieder zurück.
Dann bekommt das nächste Kind den Stein, der ihn wieder auf
ein Feld werfen darf, und das Tempelhüpfen beginnt von vorne.
|